Ausrüstung

 Canon EOS 80D

Canon EOS 700D

 

Canon EF 100mm f/1:2,8 USM Macro

Canon EF 16-35mm f/4 L IS USM 

Canon EF 70-200mm f/1:4 L USM

Canon EF-S 18-55mm f/1:3.5-5.6 IS II

 

Canon EF-S 17-85mm/ f/4,0-5,6/ IS USM

Canon RC-6 Infrarot Fernauslöser

Stativ

 

Bearbeitung

Darktable, Gimp 2.8.10, Photoshop PS5, Photoshop PS6, Luminar AI

 

 Zu meiner Person

Ich heiße Irene und bin eine 24-jährige Studentin aus Österreich.

Im Februar 2022 habe ich nach dem Abschluss des Bachelorstudiums Technische Chemie an der TU Wien mit dem fortführenden Masterstudium begonnen.

 

Zu meinen größten Hobbys zählen das Fotografieren, Malen und Zeichnen sowie das Designen von Grafiken.

Außerdem lese ich sehr gerne, hauptsächlich Fantasy, Sience Fiction und Historical Fiction und spiele seit nun  mehr als 17 Jahren Gitarre.

Meine weiteren bevorzugten Freizeitbeschäftigungen sind die Aerial-Artistik, Schwimmen im Sommer und das Ski Fahren, wie Eislaufen im Winter.

 

Fotografie & Design, Zeichnen

Die Fotografie habe ich im Frühjahr 2012 für mich entdeckt, wobei ich zu Beginn mit einer Spiegelreflexkamera, der EOS 350D von Canon fotografiert habe. Anfangs habe ich alles Mögliche was mir vor die Linse kam, fotografiert, doch im Laufe der Zeit habe ich zur Makro- und Naturfotografie gefunden, die nun mein Hauptaugenmerk ist.

 

Im Sommer 2013 habe ich mir den Traum eines Makroobjektivs erfüllt, welches mir ermöglichte meine Fähigkeiten zu verbessern. Von Juli 2014 bis Winter 2018 fotografierte ich mit der Canon EOS 700D bis ich befand, dass es sinnvoll wäre auf die EOS 80D umzusteigen.

 

Die Beschäftigung mit Grafik & Design begann im Herbst 2011 und hatte seinen Ursprung im Wirtschaftssimulationsspiel Howrse.

 

Das Malen und Zeichnen begleitet mich bereits seit der Kindheit, wobei ich insbesondere im Jahr 2020 den Einstieg in die Acrylmalerei gewagt habe.